Ab jetzt im Handel: Die Philosophen kommen
Das Buch ist da. Viel Spass beim Lesen!
Vorerst als Paperback, 232 Seiten dick, bald auch als E-Book-Version verfügbar.
Wien, im Mai 2013
PRESSETEXT
NEU und ab Mai im Handel:
„Die Philosophen kommen“ von Marion Fugléwicz-Bren
Ob TV-Talkshow, Wirtschaftsforum oder Printmagazin – immer häufiger sind es Denker aus verschiedenen Disziplinen, die zu sämtlichen Themen unseres komplexen Lebens befragt werden: Die Philosophen kommen.Und vielleicht sind gerade sie die neuen Vorbilder, die unsere aufgeklärte Welt heute braucht; sind sie es doch, die sich aufs Denken verstehen – aufs Nach-, Quer- und vielleicht auch Umdenken. Im Stillen und in der Öffentlichkeit.
Marion Fugléwicz-Bren, Journalistin und Autorin, trat in Dialog mit 22 Philosophen und interdisziplinären Experten, die aus ihren höchst unterschiedlichen Perspektiven die Gegenwart und Zukunft unserer Gesellschaft beleuchten. Daraus entstanden essayistische Interviews.
Gert Scobel, Konrad Paul Liessmann oder Robert Pfaller – eines eint sie alle: Die Vielfalt der sehr verschiedenen Ansätze, die allesamt das Ziel verfolgen, uns auf lustvolle Weise zu neuen Erkenntnissen zu führen. Ein Privileg, das wir uns vielleicht öfter leisten sollten: Nachfragen, Differenzieren, Zuhören. Oder Lesen…
Die Faszination des Buches liegt vor allem in der Bandbreite der sehr verschiedenen Ansätze, die allesamt das Ziel verfolgen, uns auf lustvolle Weise zu neuen Erkenntnissen zu führen.
Zum Buch erscheint auch eine Webseite, auf der man das Buch bestellen kann und ein Blog, in dem die Autorin weitere Informationen zum Buch zur Verfügung stellt und sich bemüht, genügend Zeit zu finden, um „… auch weiterhin zu relevanten Themen regelmäßig und aktuell zu informieren.“ https://die-philosophen-kommen.at.w013f7d9.kasserver.com.
Das Buch erscheint vorerst als Paperback, die E-Book-Version ist demnächst verfügbar.
Medienvertreter können Rezensionsexemplare bei tredition anfordern.
Seitenanzahl: 232
ISBN: 978-3-8495-4395-2
Bindung: Paperback
Offizielles Erscheinungsdatum: 20.05.2013
Hinterlasse einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Wir freuen uns über ihren Beitrag !